Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Lernzielanpassung

• Amtsleitung

Kinder mit Teilleistungsschwächen oder Lernbehinderungen erreichen die Ziele der Regelklasse trotz intensiver Unterstützung oft nicht. Für diese Schülerinnen und Schüler können die Lernziele im Sinne einer bestmöglichen individuellen Förderung angepasst werden.

Lernzielanpassung
Kinder mit Teilleistungsschwächen oder Lernbehinderungen erreichen die Ziele der Regelklasse trotz intensiver Unterstützung oft nicht. Für diese Schülerinnen und Schüler können die Lernziele im Sinne einer bestmöglichen individuellen Förderung angepasst werden.
In diesem Zusammenhang tauchen immer wieder Fragen auf bezüglich des Vorgehens, der Kriterien etc. Aus diesem Grund wurde eine Handreichung erstellt, in der die wichtigsten Punkte geregelt sind. Sie unterstützt die Schulgemeinden bei der Entscheidungsfindung und Umsetzung dieser Massnahme und kann auch bei der Ausarbeitung eines Förderkonzepts hilfreich sein.

Zusätzlich sind Vorlagen für die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und die Förderplanung vorhanden.

Zu finden sind die Dokumente auf der Homepage des Amts für Volksschule www.av.tg.ch

Aufrufe total: 33

Kommentieren

Formatierungsmöglichkeiten

Zur besseren Lesbarkeit Ihres Beitrags können Sie folgende Formatierungen der Auszeichnungssprache Markdown verwenden:

fett **fett**
kursiv *kursiv*
Listen * Eintrag 1
* Eintrag 2
nummerierte Listen 1. Eintrag 1
2. Eintrag 2
verschachtelte Listen Den Sub-Listeneinträgen 3 Leerschläge voranstellen.
Trennlinie ---
***
___
Code-Block <code></code>
Tastaturbefehl <kbd></kbd>
Inline-Code `inline_code.hbs`
Links werden automatisch umgewandelt oder maskiert via
[Linkziel](https://…)
Bild ![Alt Text](URL des Bilds)
Zitat > Zeile 1
> Zeile 2
Es können auch andere Elemente darin verschachtelt werden mit einem vorstehenden > +
Zeichen maskieren Mit vorangestelltem Backslash «» werden Markdown-Formatierungen nicht angewendet, sondern die eigentlichen Zeichen dargestellt.
Beispiele: *, #, _

zurück