Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Kurse zu Kinderliteratur und literaler Förderung

Das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM bietet auch 2011 eine breite Palette von Weiterbildungskursen an. Sie richten sich an Lehrpersonen aller Stufen, Bibliotheksmitarbeitende und andere Interessierte.

Kurse zu Kinderliteratur und literaler Förderung
Das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM bietet auch 2011 eine breite Palette von Weiterbildungskursen an. Sie richten sich an Lehrpersonen aller Stufen, Bibliotheksmitarbeitende und andere Interessierte.

Ein Teil der Kurse widmet sich verschiedenen Trends und Neuerscheinungen, von Bilderbüchern über Comics bis zu Hörbüchern. Andere Kurse behandeln ein spezifisches Thema der literalen Förderung. Sie gehen beispielsweise der Frage nach, wie Jungs zu jungen Lesern werden oder welche präventiven Massnahmen gegen Cyberbullying getroffen werden können. Liebhaber älterer Bücher können in zwei Kursen in den Raritäten der SIKJM-Bibliothek schmökern.


Die einzelnen Kursbeschreibungen und ein Anmeldeformular finden Sie auf Kursprogramm: http://www.sikjm.ch/d/lesefoerderung/kurse/).

Aufrufe total: 5

Kommentieren

Formatierungsmöglichkeiten

Zur besseren Lesbarkeit Ihres Beitrags können Sie folgende Formatierungen der Auszeichnungssprache Markdown verwenden:

fett **fett**
kursiv *kursiv*
Listen * Eintrag 1
* Eintrag 2
nummerierte Listen 1. Eintrag 1
2. Eintrag 2
verschachtelte Listen Den Sub-Listeneinträgen 3 Leerschläge voranstellen.
Trennlinie ---
***
___
Code-Block <code></code>
Tastaturbefehl <kbd></kbd>
Inline-Code `inline_code.hbs`
Links werden automatisch umgewandelt oder maskiert via
[Linkziel](https://…)
Bild ![Alt Text](URL des Bilds)
Zitat > Zeile 1
> Zeile 2
Es können auch andere Elemente darin verschachtelt werden mit einem vorstehenden > +
Zeichen maskieren Mit vorangestelltem Backslash «» werden Markdown-Formatierungen nicht angewendet, sondern die eigentlichen Zeichen dargestellt.
Beispiele: *, #, _

zurück