Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Lagerausflüge für Schulklassen im Thurgau

• Unterricht

Mein Name ist Martina Näpflin. Zurzeit besuche ich die 4. Klasse der PMS Kreuzlingen. Anschliessend möchte ich an die Pädagogische Hochschule gehen und den Lehrerberuf erlernen. Um Lehrer und Lehrerinnen vermehrt in den Thurgau zu locken und sie für ein Lager im Ostschweizer Kanton zu begeistern, fasste ich im Rahmen meiner Maturaarbeit verschiedene Tagesplanungen in einer Broschüre zusammen.

Die Schweiz ist ein wunderschönes Land, in dem attraktive Freizeitaktivitäten angeboten werden und viele Sehenswürdigkeiten und interessante Museen besucht werden können. Auch der Thurgau hat in dieser Beziehung sehr viel zu bieten. Es ist mir ein Anliegen, dass Lehrer, Schüler und Schülerinnen erfahren, wie schön und vielfältig der Kanton Thurgau ist.
Um Lehrer und Lehrerinnen vermehrt in den Thurgau zu locken und sie für ein Lager im Ostschweizer Kanton zu begeistern, fasste ich im Rahmen meiner Maturaarbeit verschiedene Tagesplanungen in einer Broschüre zusammen.

Die Broschüre (65 Seiten) enthält dreizehn Tagesplanungen und fünf Halbtagesplanungen, welche mit der Klasse durchgeführt werden können. Einige Themenbereiche werden in mehreren Tagesplanungen vorgeschlagen. Aus den verschiedenen Vorschlägen kann die Lehrperson die Tagesaktivitäten wählen, welche für ihre Gruppe geeignet sind und sie mit der Klasse durchführen möchte. Die Halbtagesplanungen können mit dem An- und Abreisetag kombiniert werden.

Broschüre von Martina Näpflin «Lagerplanung im Thurgau»



 

Aufrufe total: 162