Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

WWF sucht mustergültige grüne Schulhäuser und Kindergärten

• Nachhaltige Entwicklung

WWF-Schulprojekt: Biodiversität macht Schule: Eine vielfältige und kindergerechte Schulhausumgebung ist eine gute Möglichkeit, junge Menschen für die Natur zu begeistern. Sie ist aber ebenfalls von gesundheitlicher und ökologischer Bedeutung. Das Rezept möchte der WWF fördern.

Eine naturnahe und kindergerechte Schulhausumgebung zu gestalten,  ist nicht widersprüchlich, sondern eine hervorragende Ergänzung zueinander: Ein Platz, abwechslungsreich gestaltet mit vielen Wegen, Plätzen und Räumen aus Sand, Kies, Erde, mit Mauern und Steinen, Wasser, Holz und Seilen, artenreich bepflanzt und besät mit einheimischen Blumen, Stauden und Gehölzen ist das Ziel. Solche Plätze dienen nicht nur der Förderung der Biodiversität, sondern auch deren Benutzern. Denn: Kinder wollen aktiv sein, sich bewegen, entdecken, erforschen und kreativ sein. 

WWF-Schulprojekt: Biodiversitaet macht Schule

Aufrufe total: 14